Hunter Admin

| Thema: "ARD-Monitor" berichtet am 27. Januar 2011 - "Den letzten beißen die Hunde: Der neue Trend der Lohndrücker" !!! Fr Jan 28, 2011 2:39 am | |
| Viele der freundlichen Paketboten, die an unseren Türen klingeln, führen täglich einen verzweifelten Kampf ums Überleben. Bezahlt nach Stückkosten, unterwegs auf eigenes Risiko, fahren sie gegen die Uhr, ohne Alterssicherung, oft ohne Krankenversicherung, ohne Geld für notwendige Fahrzeug-Reparaturen. Ihre Auftraggeber können sich geschickt aus der Verantwortung stehlen - mit einem perfiden System aus Sub und Sub-Subunternehmen. Monitor hat wochenlang in der Szene recherchiert und fand ein Modell, das Schule macht und das zu einer echten Bedrohung für die Sozialkassen geworden ist. Hier anklicken zum Filmbeitrag Bericht: Monika Wagener, Ralph Hötte, Bastian Rudde, Sibylle van der Walt Quelle: DasErste.de-Monitor am 27. Januar 2011 __________________________________________________________________________________________________ Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte.
Zuletzt von Hunter am Fr Jan 28, 2011 3:56 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
Hunter Admin

| Thema: Re: "ARD-Monitor" berichtet am 27. Januar 2011 - "Den letzten beißen die Hunde: Der neue Trend der Lohndrücker" !!! Fr Jan 28, 2011 3:54 am | |
| Also da fällt mir echt nichts mehr ein !!! Wie kann es denn angehen, dass man als Zustelldienst sämtliche Verantwortung von sich weisen kann, wo das Grundprinzip der Zustellkosten auf Sittenwidrige Löhne aufgebaut wird. Übersetzt zahlt also der Steuerzahler dafür, dass man sein Paket durch Hermes zugestellt bekommt. Das hier nicht mal Vater Staat alias die Bundesnetzagentur dazwischen haut ist für mich nicht nachvollziehbar. Sorry....aber ich könnte gar nicht soviel Essen, wie ich Kotzen könnte, wenn ich solche Berichte sehe. __________________________________________________________________________________________________ Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte. |
|
Heinzi88 Mitglied

| Thema: Re: "ARD-Monitor" berichtet am 27. Januar 2011 - "Den letzten beißen die Hunde: Der neue Trend der Lohndrücker" !!! Mo Jan 31, 2011 5:41 pm | |
| Ja, das ist einfach nur eine Schweinerei und Betrug am Kunden: Der Kunde zahlt 5,95 Euro Versandkosten, der Zusteller bekommt 55 Cent... Wo bleibt der Rest??? |
|
Hunter Admin

| Thema: Re: "ARD-Monitor" berichtet am 27. Januar 2011 - "Den letzten beißen die Hunde: Der neue Trend der Lohndrücker" !!! Mo Feb 07, 2011 7:33 pm | |
| Das Problem ist hier nur, dass zwar ständig über solche Zustände bei Zustelldiensten berichtet wird, aber sich absolut nichts verbessert. Was Hermes hier abzieht, ist doch schon seit Jahren bekannt. Die zuständigen Behörden wie zum Beispiel der Bundesnetzagentur hat das bislang nie Interessiert. Und nüchtern betrachtet, interessiert das dem Kunden auch recht wenig. Der Kunde ist nur daran interessiert, seine Sendungen so billig wie nur möglich zu versenden. Dem Bürger ist es doch völlig egal, was derjenige eigentlich verdient, der ihn das Paket oder die Briefe bringt. Dieses Problem der unterbezahlten Subunternehmen besteht ja nun nicht nur bei Hermes, sondern zieht sich seit vielen Jahren durch die gesamte Zustellbranche. Solange aber der Kunde selbst Sparen kann, wird es diesen immer egal sein wie dieser billige Preis eigentlich zustande kommt.
Jeder ist sich selbst der nächste....traurig aber leider die Realität in Deutschland. __________________________________________________________________________________________________ Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte. |
|