Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten

StartseitePortalseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
Kontrolleur TNT 5 5 2
Austausch | 

Kontrolleur TNT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Kontrolleur TNT   Do Jan 27, 2011 10:09 pm

Es ist ja Allgemein bekannt, das jeder Zustelldienst seine Kontrolleure hat. Sei es die Deutsche Post, First Mail oder TNT. Es ist ja richtig, das Redressen kontrolliert werden. Es ist ja richtig, das Kö's kontrolliert werden. Nur das was bei TNT abläuft ist schon wieder ein wenig übertrieben. Da stellt sich unser Kontrolleur mit einer Stoppuhr vorm Klingelhaus und stoppt die Zeit die vom Klingeln bis zur Öffnung der Haustür vergeht. Mal sind es 20 sec, mal 35 sec und mal 45 Sekunden und mal kommt er wirklich garnicht rein No Dann bekommt das Depot, wofür der Kontrolleur die Klingelhäuser kontrolliert hat eine genaue Auflistung wo er war und wie lange es gadauert hat, bis die Tür aufging. Ironie Ich hätte ja gerne noch die GPS Daten der Klingelhäuser und die Uhrzeit, wann der Konti da war um das Chaos komplett zu machen Ironie Naja nur noch wundern. Mal sehen was als nächstes kommt.
Nach oben Nach unten
Hunter
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 3:18 am

Auslach
sayecco schrieb:
Da stellt sich unser Kontrolleur mit einer Stoppuhr vorm Klingelhaus und stoppt die Zeit die vom Klingeln bis zur Öffnung der Haustür vergeht.

Na das stelle ich mir ja gut vor.....

*Es klingelt an der Tür....*

Man fragt: "Wer ist denn da"
Die Antwort: "Ich stoppe nur die Zeit bis Sie am Summer waren" .... affraid lachab lachab lachab

Ohne Worte... Ich sag nix

__________________________________________________________________________________________________
Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.postbotenforum.com
nurleser
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 7:06 am

ich stelle mir gerade eine andere Situation vor: Kontrolleur klingelt, nach 5 Sekunden geht unten die Haustür auf, weil ein Bewohner raus will. Konrolleur:" das geht jetzt aber nicht, ich muss warten, bis die Tür aufgedrückt wird", Bewohner: "da können Sie lange warten, ich bin der letzte, der noch hier ist, alle anderen sind arbeiten". Kontrolleur: "dann gehen Sie nach oben, drücken mir auf. Dann kann ich die Zeit stoppen und Sie können das Haus verlassen."
Bei TNT ist eben alles möglich. Wie heißt es so schön: sure we can, was wohl bedeuten soll: es geht noch schlechter. Ironie
Nach oben Nach unten
Hunter
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 1:54 pm

Eigentlich sollte man ja auch erwarten, dass TNT als zweitgrößter Zustelldienst in Deutschland, sich entsprechende Hausschlüssel bei den Vermietern bzw Hausverwaltungen besorgt. Da muß man bestimmt nicht mit Klingeln die Hausbewohner Nerven, um ins Haus zu gelangen.

__________________________________________________________________________________________________
Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.postbotenforum.com
nurleser
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 4:32 pm

Hunter schrieb:
Eigentlich sollte man ja auch erwarten, dass TNT als zweitgrößter Zustelldienst in Deutschland, sich entsprechende Hausschlüssel bei den Vermietern bzw Hausverwaltungen besorgt. Da muß man bestimmt nicht mit Klingeln die Hausbewohner Nerven, um ins Haus zu gelangen.

soviel wie ich gehört habe, hat TNT das schon längst probiert, haben verschiedene Wohnungsbaugesellschaften usw angesprochen, nur TNT bekommt keine Schlüssel. Wurde von den Firmen rundweg abgelehnt. Ausserdem müssten die Schlüssel gegen Verlust versichert sein, das soll nicht ganz billig sein und somit für TNT zu teuer. Also heißt es weiter: klingeln.
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 5:54 pm

Das TNT keine Schlüssel bekommt, das habe ich auch gehört. Also Jungs und Mädels weiter klingeln. Ich habe sowieso den Eindruck, das TNT nur wieder einen Grund sucht um Leute zu entlassen denn die TNT Führung achtet verstärkt auf die Zusteller die zuviele Kö´s mit rein bringen.

Mario Kart WII Juhuu
Nach oben Nach unten
Postangel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 6:59 pm

Was sind K ös ? Kopf kratz grübbel..... Question Shocked
Nach oben Nach unten
nurleser
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Fr Jan 28, 2011 7:34 pm

Postangel schrieb:
Was sind K ös ? Kopf kratz grübbel..... Question Shocked

Rückläufer "k(eine) Ö(ffnung)" also nach dem Klingeln nicht ins Haus zu den Innenbriefkästen gekommen.
Nach oben Nach unten
Spukgeist
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Mi Feb 02, 2011 12:34 am

mich wundert es das dies Thema jetzt erst hier dran kommt
sowas gab es und wird es immer bei TNT geben
nur bei denen heißt das Qualitätssicherung
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Sa Feb 05, 2011 2:54 pm

Das ist richtig, das es das schon länger bei TNT gibt und Qualitätssicherung heißt. Was abgefahren ist, das jetzt mit einer Stoppuhr die Zeit an Klingelhäuser gemessen wird die vergeht vom Schellen bis zur Öffnung.

Mario Kart WII Juhuu
Nach oben Nach unten
nurleser
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Sa Feb 05, 2011 6:18 pm

sayecco schrieb:
Das ist richtig, das es das schon länger bei TNT gibt und Qualitätssicherung heißt. Was abgefahren ist, das jetzt mit einer Stoppuhr die Zeit an Klingelhäuser gemessen wird die vergeht vom Schellen bis zur Öffnung.

die können ja soviel und solange die Zeit stoppen, wie die wollen. Nur was haben die davon? Nichts aussagefähiges. Die erfassten Zeiten sind doch nur eine Momentaufnahme. Manchmal komme ich schnell in ein Haus, an anderen Tagen wiederum dauert es ewig, bis einer öffnet. Diese Momentaufnahmen nennen sich Qualitätssicherung, sollen Qualität bringen und bringen doch rein gar nichts. TNT ist dann sehr verwundert und die Kunden fliehen, weil die Qualität ja so hoch ist. Ironie
Nach oben Nach unten
sinar
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Do Feb 24, 2011 12:41 pm

Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum, habe ich gerade erst gefunden.
Über TNT könnte ich Romane schreiben, mehr darüber an anderer Stelle.
Ich schreib im Imperfekt, weil der Zustelldienst für mich Vergangenheit ist.
HAUSTÜRSCHLÜSSEL:
Haben wir (gehabt), allerdings betrifft das nur ca. 25% aller Zustellungen
Nach oben Nach unten
tnt_toni
Mitglied
Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Do März 03, 2011 6:41 pm

es sind wieder mal sehr viele testbriefe unterwegs mit hausnummer unbekannt
ist doch aber normal tnt bezahlt ja auch gutes geld Laughing da muss mann ja auch die zusteller genau kontrolieren ne
Nach oben Nach unten
sebastian
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Do März 03, 2011 8:18 pm

Testbriefe sind vollkommen Normal. Die werden im übrigen auch von der DPAG verschickt. Ich sehe in diesen Briefen auch kein problem, interessant ist aber worüber sich TNTler so alles aufregen und das noch wegen nichtigkeiten.
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Kontrolleur TNT   Sa März 05, 2011 10:13 pm

sebastian schrieb:
Testbriefe sind vollkommen Normal. Die werden im übrigen auch von der DPAG verschickt. Ich sehe in diesen Briefen auch kein problem, interessant ist aber worüber sich TNTler so alles aufregen und das noch wegen nichtigkeiten.

Das sind keine nichtigkeiten. Das was du hier liest, ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Es gibt bei TNT noch so vieles mehr um die Zusteller so klein zubekommen. Ich glaube du arbeitest nicht bei TNT denn sonst könntest du so eine Aussage nicht führen.

Mario Kart WII Juhuu
Nach oben Nach unten

Kontrolleur TNT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Postboten-Forum :: TNT Post :: TNT Arbeitsbedingungen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden