Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten

StartseitePortalseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!! 5 5 2
Austausch | 

Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hunter
Admin
Admin

BeitragThema: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mi Dez 08, 2010 8:16 pm

Ich möchte mal ein großes Lob an alle Briefzusteller/in loswerden, die bei diesen Wetter jeden Tag ihre Gesundheit riskieren, damit wir unsere Briefe bekommen. Da ich selbst jahrelang als Briefzusteller unterwegs war, weiß ich sehr gut, was das bei diesen Wetter für ein harter Knochenjob ist. Es ist saukalt...die Klamotten sind durchnässt und man fährt mit den schwer beladenen Zustellfahrrad wie auf Eiern.
Ich denke mal, es hat jetzt auch jeder Verständnis dafür, wenn die Briefe ein paar Stunden später im Briefkasten sind. Da die Gehwege sehr schlecht vom Schnee befreit sind, bleibt vielen nichts anderes übrig, als ihr Zustellfahrrad zu schieben. Auch als Autofahrer sollte man dafür Verständnis haben, wenn die Zusteller nun einmal auch die Straße benutzen müßen.

Oft bleibt nur das schieben

Aber ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass jeder Briefzusteller auch an seine Gesundheit denken sollte. Macht keine Kunststücke mit euren Zustellfahrrädern. Bei Eis und extremer Glätte geht nun einmal keine Zustellung und bevor man sich alle Knochen bricht, sollte man lieber abbrechen. Und wir sollten auch besonders an die tausenden Zusteller der privaten Zustelldienste denken, die zu 90% kein Dienstkleidung erhalten und zum größten Teil noch für einen Hungerlohn ihre Gesundheit bei diesen Wetter auf's Spiel setzen.

Schlecht ausgerüstet bei diesen Wetter.
Alltag in 90% der privaten Zustelldienste !!!

__________________________________________________________________________________________________
Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.postbotenforum.com
Postangel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mi Dez 08, 2010 8:39 pm

Also ich fahre nur dort wo , der Weg einigermaßen geräumt ist . Ansonsten schiebe ich nur , auch wenn ich gut 1,5 Stunden länger brauche draussen .
Meine Gesundheit geht vor , habe keine Lust mir die Knochen zu brechen......

flower

Danke das Lob geht runter wie Öl ........
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mo Dez 20, 2010 7:30 pm

Ja auch ich bedanke mich für dieses Lob. Ein Rollerfahrer aus Dortmund

__________________________________________________________________________________________________
Mario Kart WII Juhuu
Nach oben Nach unten
Postbetriebsassistent
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mo Dez 20, 2010 9:54 pm

Auch für mich als T5 Fahrer ist es nicht einfach. Wo das Auto hinstellen, wenn die Straßen durch die Schneemauern des Schneepfluges enger sind. Da hilft oft nur das Reinfahren in die Einfahrten und dann zu Fuß los. Geht hier auf dem Land wohl einfacher als in der Stadt. Und... man kennt sich ja - Kunde und Zusteller.
Danke für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Hunter
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Di Dez 21, 2010 10:57 am

Ich muß übrigens auch mal sagen, dass bei uns trotz der übelsten Straßenglätte die DPAG überpünktlich die Briefe zustellt. Da können sich so einige andere Zustelldienste echt mal eine Scheibe abschneiden...!!!

Nach oben Nach unten
DailyMail
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mi Dez 22, 2010 6:26 pm

Ey ! Und TNTler ? Evil or Very Mad Very Happy

Hängt sicher auch von den Depots und Leuten ab.

Aber auch von meiner Seite ein dickes Lob an ALLE !! die da draußen ihre Arbeit machen und streckenweise unter Harz-Niveau entlohnt werden !
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   So Dez 26, 2010 6:28 pm

Schließe mich denen an. An alle Fußgänger, Fahrradfahrer, Rollerfahrer und Autofahrer egal ob Deutsche Post, Firstmail und TNT Post. Bei diesem Wetter fahren wir alle Höchstbeslastung und machen unsere arbeit. Seit vorsichtig und kommt gesund und heil durch den Winter. cheers
Nach oben Nach unten
Hunter
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mo Dez 27, 2010 9:09 pm

Also so langsam aber sicher, habe ich von diesen Schnee die Schnauze voll !!! pale

Nach oben Nach unten
Postangel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Di Dez 28, 2010 6:41 pm

Wir Zusteller auch ,diese Massen auf den Wegen da kann man nur noch schieben ... Meckern
Nach oben Nach unten
Postbetriebsassistent
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Di Dez 28, 2010 7:29 pm

Ich find´s cool...
Nach oben Nach unten
Marvin
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Do Dez 30, 2010 6:01 pm

@Postangel: schieben ist gut - durch die hohen Schneeberge durchstossen ist das bessere Wort. Teilweise ist es echt schwierig in kleinen Straßen überhaupt Diese zu überqueren schon gar nicht mit einem >60-80kg beladenen Postrad. Und wenn man dann noch nen Weg hat, wo vorher ein Schneepflug mit einer sagenumworbenen 50cm Bürste durchgegangen ist, dann kann man kaum noch schieben, schon gar nicht mit ausgefahrenen Stützräder. Dazu der "Pöbel" der meckert, weil man den Weg versperrt.
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Fr Dez 31, 2010 8:04 pm

Da muss ich Marvin recht geben. Wir haben es schon schwer bei diesem Wetter und sind doch alle froh, wenn wir irgendwo doch mal ein Stück Schnee und Eisfreie Wege finden, wo man wenigstens etwas mit dem Fahrrad vorwärts kommt und mal eben kurz das Fahrrad abstellt um die Post zu verteilen. Aber einige Leute fangen dann wirklich an zu meckern wenn sie dann vielleicht einen kleinen schlenker um das Fahrrad machen müssen. Nur nicht ein wenig Rücksicht nehmen. Dabei versuche ich mich immer so hinzustellen das man noch bequem vorbeikommt. Aber einige......naja No
Nach oben Nach unten
Zustellung-Gun-Nord
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   So Jan 09, 2011 11:25 am

Auf dem Land ist es derzeit besonders schlimm. Da kommen erst, wenn überhaupt, sehr spät die Räumfahrzeuge. Ich habe 3 Zustellbezirke, 1 davon ist auf dem Land, da ist es meist wesentlich schlimmer. Zum Glück ist es bei der Zustellfirma, für die ich fahre so, dass man immer einen Tag für alles Zeit hat, also freie Zeiteinteilung.
Nach oben Nach unten
Postbetriebsassistent
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   So Jan 09, 2011 6:11 pm

Zustellung-Gun-Nord schrieb:
Zum Glück ist es bei der Zustellfirma, für die ich fahre so, dass man immer einen Tag für alles Zeit hat, also freie Zeiteinteilung.

Versteh ich nicht ganz. Heißt das, das du Zustellen darfst wie du Zeit/Lust hast?
Ich stelle auch auf dem Land zu und kann das mit dem Räumen bestätigen. Die Gemeinde- und Siedlungsstraßen werden nur geschoben, nicht gestreut. Bei den Kreisstraßen dagegen wird noch zusätzlich Salz oder Splitt gestreut.
Nach oben Nach unten
sayecco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

BeitragThema: Re: Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!   Mo Feb 14, 2011 10:10 pm

Zum Thema schlechter Ausrüstung privater Zustelldienste : Den Rollerfahrern wurden im Herbst Winterjacken versprochen. Nun ist es mitte Februar und auf die Jacken warten die Rollerfahrer heute noch !!! Crying or Very sad

Mario Kart WII Juhuu
Nach oben Nach unten

Schnee, Eis und Glätte !!! Respekt und Hochachtung für jeden Briefzusteller !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Postboten-Forum :: Allgemeine Themen aus der Zustellbranche :: Allgemeine Berichte aus der Zustellbranche-
Gehe zu:  
© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden