| | Manchmal frage ich mich... | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Titan Junior-Mitglied

| Thema: Manchmal frage ich mich... Mo Jul 05, 2010 5:59 am | |
| ... inwieweit die TNT Bedingungen sooo bescheiden sind, dass hier so wenige am Austausch teilnehmen?! |
|
 | |
Hunter Admin

| |
 | |
Shamanin Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Mo Jul 05, 2010 3:49 pm | |
| Weil die Angst den Job zu verlieren für viele größer ist, und Sie blind dafür macht, das Schleimen und "Wohlverhalten" den Job nicht sicherer machen. |
|
 | |
Titan Junior-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Di Jul 06, 2010 5:32 am | |
| Angst den Job zu verlieren? Wenn man sich in einem Forum austauscht? Das müßt ihr mir nochmal erklären... |
|
 | |
Hunter Admin

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Di Jul 06, 2010 9:32 am | |
| | Titan schrieb: | Angst den Job zu verlieren? Wenn man sich in einem Forum austauscht? Das müßt ihr mir nochmal erklären... |
TNT Post legt sehr großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter sich eben nicht öffentlich austauschen. Das erklärt übrigens auch die dubiose vorgehensweise von TNT Post, wenn Mitarbeiter versuchen Betriebsräte zu wählen. Man versucht alles, um dieses zu verhindern. Das man allerdings durch Schweigen nichts an seiner Situation verbessert, sollte jeden klar sein. Und das man durchaus auch als User hier so berichten kann, dass man keine Schlussfolgerungen auf bestimmte Personen schließen kann sollte auch einleuchten.
Die Berichte in diesen wie auch im alten Postboten-Forum sind TNT Post "so egal", dass sich jeden Morgen der Oberchefi von TNT Post Deutschland alle Berichte aus den Foren vorlegen lässt. Wenn TNT Post mal diese Zeit in die Umsetzung besserer Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter investieren würde, sehe es bei TNT Post sicherlich bei weiten besser aus.__________________________________________________________________________________________________ Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte. |
|
 | |
lorzer Junior-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Di Jul 06, 2010 1:44 pm | |
| | Shamanin schrieb: | | Weil die Angst den Job zu verlieren für viele größer ist, und Sie blind dafür macht, das Schleimen und "Wohlverhalten" den Job nicht sicherer machen. |
Nur weil man sich nicht in einem Forum austauscht, ist man doch nicht direkt ein Schleimer ?!
Ausserdem finde ich die Arbeitsbedingungen bei TNT nicht sooo schlecht, wie sie immer dargestellt werden. Klar ist vieles verbesserungswürdig aber bei der Post oder Rheinkurier gehts den Leuten genauso bescheiden. Darüber hinaus sollte man sich nicht ständig über seinen Job aufregen. Das hilft einem mit Sicherheit nicht weiter sondern ist nur kontraproduktiv. Wenns so beschissen ist, sollte man sich nach einem neuen Job umsehen und die Konsequenzen ziehen anstatt sich ständig Magengeschwüre zuzulegen. |
|
 | |
Shamanin Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Di Jul 06, 2010 5:41 pm | |
| Nur weil es noch schlechtere Arbeitsbedingungen gibt, ist TNT nicht besser. Über die Bezahlung will ich erst gar nicht reden, - das man ganz selbstverständlich jeden Tag 8 - 10 Stunden arbeitet (trotz 4, 5 oder 6 Stunden Verträgen) nehmen wir alle mal so hin. - Das seit neuestem man kein Wochende mehr hat, sondern irgendwann seinen freien (weiß man aber höchstens 2 Wochen im Voraus) Tag hat. - das man ständig in neuen Gebieten Post verteilt, auch gerne mal in anderen Städten (ohne Springer zu sein). ... und, und, und Ich rege mich nicht auf, bekomme keine Magengeschwüre, aber ich lege den Finger auf die Wunde. Ich bin auch nicht blind was andere Jobs angeht. |
|
 | |
lorzer Junior-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Di Jul 06, 2010 7:28 pm | |
| | Zitat: | | - das man ganz selbstverständlich jeden Tag 8 - 10 Stunden arbeitet (trotz 4, 5 oder 6 Stunden Verträgen) nehmen wir alle mal so hin. |
Also ich persönlich kenne keinen,der einen 4/5 Stunden Vertrag hat und jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten muss. Das kann in Ausnahmefällen-im Rechnungslauf-mal passieren aber die Regel ist es-zumindest bei uns- nicht.
| Zitat: | | - Das seit neuestem man kein Wochende mehr hat, sondern irgendwann seinen freien (weiß man aber höchstens 2 Wochen im Voraus) Tag hat. |
Bei uns ist das so geregelt, daß eine Gruppe Montag arbeitet und dann Dienstag frei hat und die nächste Woche halt andersherum.
| Zitat: | | - das man ständig in neuen Gebieten Post verteilt, auch gerne mal in anderen Städten (ohne Springer zu sein). |
Ok...das nervt auch ziemlich. Andere Städte wirds bei uns (Köln) nicht geben aber halt desöfteren neue Bezirke.
Das ein Zusteller umso produktiver wird, je länger er ein und denselben Bezirk hat, ist wohl noch nicht ganz zur obersten Etage gedrungen.
|
|
 | |
marbo Junior-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Mi Jul 07, 2010 9:10 am | |
| Bei uns sieht es seit der Umstellung auf E+2 so aus : Wir sind 10 Zusteller , es werden aber nur noch 6 gebraucht. 4 haben schon einen festen Vertrag,dann kommt noch unsere Depotleiterin(die jetzt auch auf Zustellung gehen muß), eine hat mitllerweile gekündigt. Bleiben noch vier die wahrscheinlich gegangen werden, weil der Vertag ausläuft. Meiner z.B läuft am Ende diesen Monats aus, ich gehe davon aus das er nicht verlängert wird.
|
|
 | |
Titan Junior-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Mi Jul 07, 2010 3:46 pm | |
| | Zitat: | Von Hunter: TNT Post legt sehr großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter sich eben nicht öffentlich austauschen. Das erklärt übrigens auch die dubiose vorgehensweise von TNT Post, wenn Mitarbeiter versuchen Betriebsräte zu wählen. Man versucht alles, um dieses zu verhindern. Das man allerdings durch Schweigen nichts an seiner Situation verbessert, sollte jeden klar sein. Und das man durchaus auch als User hier so berichten kann, dass man keine Schlussfolgerungen auf bestimmte Personen schließen kann sollte auch einleuchten.
Die Berichte in diesen wie auch im alten Postboten-Forum sind TNT Post "so egal", dass sich jeden Morgen der Oberchefi von TNT Post Deutschland alle Berichte aus den Foren vorlegen lässt. Wenn TNT Post mal diese Zeit in die Umsetzung besserer Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter investieren würde, sehe es bei TNT Post sicherlich bei weiten besser aus. |
Machen also alle TNT Post Mitarbeiter alles, worauf TNT Post sehr großen Wert legt?
Woher weißt Du, was der Oberchef von TNT Post Dtl. morgens zu allererst macht?
|
|
 | |
DailyMail Silber-Mitglied

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Mi Jul 07, 2010 5:13 pm | |
| weil "super-mario" an verfolgungswahn leidet ! aber mal im ernst: es ist "dort oben" (wie man so schön sagt) bekannt, dass es sowas hier gibt. die kannten das alte forum bestens. ausserdem gab es dort jemanden, der sehr viel über tnt und was oben läuft wusste. da wir als zusteller immer erst als letzte (wenn überhaupt) infos kriegen, denke ich, dass der ein nestbeschmutzer war. nicht für mich, ich fand das immer sehr interessant. @lorzer: war da nicht mal die rede von springern, damit sowas wie dauerbelastung etc. erst gar nicht passiert ? |
|
 | |
Hunter Admin

| Thema: Re: Manchmal frage ich mich... Mi Jul 07, 2010 7:08 pm | |
| | Titan schrieb: | Machen also alle TNT Post Mitarbeiter alles, worauf TNT Post sehr großen Wert legt? |
Scheinbar recht viele, sonst würden wahrscheinlich mehr Mitarbeiter von TNT Post mit ver.di zusammen arbeiten bzw für höhere Löhne auf die Straße gehen bzw einen Betriebsrat wählen.
| Titan schrieb: | Woher weißt Du, was der Oberchef von TNT Post Dtl. morgens zu allererst macht? |
Von "allererst" war nicht die Rede und was meinst Du, was uns die Vögel so alles in die Ohren zwitschern !!!
__________________________________________________________________________________________________ Wer mutig ist wagt sich an Dinge heran, die sonst keiner tun möchte. |
|
 | |
| | Manchmal frage ich mich... | |
|