Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten

StartseitePortalseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen) 5 5 2
Austausch | 

Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marvin
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   So Jan 01, 2012 8:28 pm

Ich finde es wird Zeit, die typischen "Post-Lügen" auf einer humorvollen Art und Weise mal hier aufzuzählen. Ich bin ja echt einmal gespannt, wieviel hier so zusammen kommt. Das ganze sollte natürlich auf einer vernünftig-humorvollen Art und Weise geschehen. Für etwaige Kommentare unserer Mitstreiter hier wären wir alle sehr verbunden.

Beispiel: Bei der Einführung von Einkauf Aktuell wurde folgendes versprochen

1. Infopost-Sendungen werden auf den Freitag und Montag geschoben, dass Jeder ohne Probleme EA rausbringen kann und pünktlich in WE kommt
2. Keine Extra-Wurfsendungen ("JOKER")
3. Keine Aufteilungen (genug Vertreter)
4. nicht schwerer als 250g (hier muss ich mir echt das Lachen verkneifen!)

Sowas in der Art. Na los Leute, legt los.... meinetwegen können auch bestimmte Thesen durch Gegenargumente widerlegt werden.
Nach oben Nach unten
Fischlein
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 1:23 pm

Montagszustellung!-Nur vollbezahlte Sendungen lachab Hatte heute Otto-Kataloge!!!!!!

__________________________________________________________________________________________________
alien
Nach oben Nach unten
Postangel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 4:51 pm

Komisch auch Heute und zwar Otto Office , sowie ADAC und und Ganz viele Krankenkassen Zeitungen .......... Basketball lol!

ach ja und ich vergass zu sagen "Einkaufaktuell Sonderausgabe" auch noch dazu, kam auf 18 Kisten heute

Zuletzt von Postangel am Mo Jan 02, 2012 8:34 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fischlein
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 5:44 pm

Siehste,die hab ich heute vergessen zu erwähnen.Die hatten wir auch(Barmer)!

__________________________________________________________________________________________________
alien
Nach oben Nach unten
torstiborsti
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 6:39 pm

Gilt denn EWP überhaupt noch in 2012 ???
Nach oben Nach unten
Fischlein
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 6:58 pm

Wir in Halle durften heute nur 1 Ablagestelle benutzen,weil "so wenig" zur Montagszustellung zu tun war(hatte insgesammt 3 Kisten)1 davon natürlich abgelegt,war aber prall gefüllt!!!

alien
Nach oben Nach unten
A5
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 7:30 pm

Die Mitarbeiterbefragung ist SUPER ausgefallen! Wir sind ja alle zufrieden!!
Nach oben Nach unten
Terminator
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 8:22 pm

Hallo Marvin
Der Thread gefällt mir.
Ist quasi die Aufdeckung des Münchhausen Syndroms unserer Außerirdischen aus den Tower.
Wenn die für alle Ihre Märchen+Lügen lange Nasen kriegen würden,wäre selbst Pinocchio erstaunt darüber wie lang doch so eine Lügen Nase so werden kann.

Das Sendungsaufkommen ist rückläufig
Mitarbeiterbefragunsergebnisse
pro Tag jeder Bezirk nur 4 bis 5 Bücher/Warensendungen dafür keine Postzustellungsaufträge mehr
der ganze geschönte inhalt der Mitarbeiterzeitung Premium Post
usw.
usw.

Nach oben Nach unten
A5
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Mo Jan 02, 2012 8:48 pm

Meine Lieblingsaussage: Alle Reviere sind gleich!!!!

BüWa sind NORMALE Briefe!!
Nach oben Nach unten
Marvin
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Di Jan 03, 2012 4:27 am

Genau - die Aussage kenne ich auch noch bei der Übernahme der Bü/Wa Sendungen.
"Das wird nicht viel auf sie zukommen, ca. 2-3 Stück am Tag". Tja die Welt sieht ganz anders aus, es werden einfach immer mehr. Vor Weihnachten war es besonders schlimm und teilweise sind das echte "Brote", die man kaum noch so ohne weiteres verstauen kann. Also bei uns würde ich mal grob schätzen hat man im Schnitt 8-10 Stück. Wer eine Packstation sein eigen nennt, hat noch einmal die doppelte Menge. Da stehste dann 10-15Minuten an dem Ding, hinter einem nervige Kunden oder Zuschauer.

Auf Nachfrage, dass dies ja nicht stimmen kann (2-3 Stück) kam dann die tolle Antwort:
"Naja, das ist halt bundesweiter Durchschnitt" - was für ein Brüller !!!
Nach oben Nach unten
Marvin
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Di Jan 03, 2012 4:31 am

Gangfolgesortiermaschinen: Warum sind denn soviele Briefe hinter der blauen Karte (früher gab es ja so eine Karte am Ende der Sortierung für Briefe, die nicht gelesen werden konnten)?

Antwort: "Das liegt dann der Tinte aus Bayern" !!! (Angeblich würde man dort eine billigere Tinte zur Codierung verwenden)

Also da konnte ich wirklich nur noch den Kopf schütteln
Nach oben Nach unten
Postbetriebsassistent
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Fr Jan 06, 2012 6:31 pm

Ja ja, die Bayern sind die Schotten Deutschlands...
Nach oben Nach unten
Bergisches Land
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Sa Jan 07, 2012 5:39 pm

Marvin schrieb:
Genau - die Aussage kenne ich auch noch bei der Übernahme der Bü/Wa Sendungen.
"Das wird nicht viel auf sie zukommen, ca. 2-3 Stück am Tag". Tja die Welt sieht ganz anders aus, es werden einfach immer mehr. Vor Weihnachten war es besonders schlimm und teilweise sind das echte "Brote", die man kaum noch so ohne weiteres verstauen kann. Also bei uns würde ich mal grob schätzen hat man im Schnitt 8-10 Stück. Wer eine Packstation sein eigen nennt, hat noch einmal die doppelte Menge. Da stehste dann 10-15Minuten an dem Ding, hinter einem nervige Kunden oder Zuschauer.

Auf Nachfrage, dass dies ja nicht stimmen kann (2-3 Stück) kam dann die tolle Antwort:
"Naja, das ist halt bundesweiter Durchschnitt" - was für ein Brüller !!!

Bei uns hat auch ein Kollege aus der Ortszustellung die Packstation auf seinem Bezirk.Dem haben sie beim Aufstellen erzählt:"Da läßt sich doch eh keiner was hinschicken". Jetzt hat er jeden tag eine Kiste voller BÜ/WA`s für das Ding.....
Nach oben Nach unten
Postangel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   Sa Jan 07, 2012 6:56 pm

lol!

Heute war auch so wieder ein Tag , an dem angeblich nicht so viel kommen tun sollte . Hatten heute so viel, wir bekamen heute so grad die ganze Post weg . Auslastung lag bei fast bei jeden bei 100 Prozent .

Manche kamen erst rein als es schon dunkel war .

Hab heute um 1630 Feierabend gemacht.

Schönen Feierabend euch , und geniesst den Sonntag
Nach oben Nach unten
Marvin
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

BeitragThema: Re: Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)   So Jan 08, 2012 8:21 pm

Postangel schrieb:
lol!
Heute war auch so wieder ein Tag , an dem angeblich nicht so viel kommen tun sollte.

Oh ja, von diesen Märchen können wir auch ein Lied singen. Immer die gleichen Versprechen "morgen kommt nichts". Und dann - wie am Samstag - : Barmer und DAK Krankenkassenheften an Hinz und Kunz und übelste Office/HP Kataloge und dicke Neckermann Brote. Musste so dolle in die Pedale treten, um vor dem Ablagefahrer da zu sein, um ihm Platz zu schaffen (waren ja voll mit Einkauf Aktuell) für meine Post-Ablagen. Diese extremen Samstage sind erst seit der Einführung der effizienten Werbepost am Montag. Völlig hohl: Samstag weiß man nicht wie man den Stoff bewältigen soll und Montag geht man mit einen Handleder auf Tour. Und nur um Ablagefahrten einzusparen.
Nach oben Nach unten

Die großen Post-"Lügen" (mit Humor lesen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Postboten-Forum :: Deutsche Post DHL AG :: Allgemeine Themen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden