| | Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
mailman Mitglied

| Thema: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? So Sep 18, 2011 3:06 pm | |
| Ich bin ja jetzt schon seit Jahren auf der Suche nach wirklich guten Schuhen für die Zustellung. Mittlerweile habe ich zig Paar verschlissen. Ihr kennt das ja sicher alle, der absolute Schwachpunkt aller Schuhe ist die Sohle, die wird im Fersenbereich sehr sehr schnell durchgelaufen. Besonders der linke Schuh ist durch das viele Ein- und Aussteigen einer hohen Belastung ausgesetzt und nutzt sich somit noch schneller als sein Pendant ab. Da kann man auch wirklich probieren was man will, ein Paar für 150 Euro ist genauso schnell durch wie eines für 30 Euro, nur geht man um einiges besser in den qualitativ höherwertigeren.
In den Adidas-Schuhen in Postfarben kann ich leider nicht gut gehen, obwohl einige meiner Kollegen darauf schwören (die haben dann wahrscheinlich auch noch nie nen richtig guten Schuh am Fuß gehabt;-)). Ich habe mich mittlerweile auf Lowa eingeschossen, die sind leider etwas teurer, aber der Tragekomfort ist für mich unvergleichlich gut. Im Frühling/Sommer gibts Lauf- oder Trekkingschuhe und im Herbst/Winter Wander- oder Einsatzstiefel. Was mir immer ein bisschen weh tut ist aber der Preis im Vergleich zur Haltbarkeit: 3 - allerhöchstens 6 Monate (hielt bis jetzt auch nur ein einziges Paar durch) zu einem Preis von durchschnittlich 130 Euro. OK, wir bekommen noch die "Entschädigung Zustelldienst", ca. 21 Euro im Monat. Ist trotzdem viel Geld...
Meine Fragen an euch: Wie handhabt ihr das mit den Schuhen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen in Sachen guter, günstiger und ausdauernder Schuhe?
Zuletzt von mailman am So Sep 18, 2011 5:05 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Bergisches Land Gold-Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? So Sep 18, 2011 4:28 pm | |
| Ich hab mir vor 2 Jahren mal ein paar gute und vor allem bequeme Meindl Schuhe gegönnt weil sie als Auslaufmodell etwas im Preis runtergesetzt waren.Gekostet haben sie aber imer noch 120 Euro.Viel Holz,aber ich muß aber sagen das der Schuh 2 Jahre Zustellung von Herbst bis Frühjahr gut überstanden hat.Diese Woche habe ich sie zum Schuster gebracht ,da die Sohle total hin ist.Er hat mir angeboten den Schuh für 40 Euro "general zu überholen",inklusive neuer Sohlen und allem PiPaPo.Also ich würde sagen lieber etwas teurer so das es sich lohnt ihn bei Bedarf zu reparieren.Das ist dann günstiger als andauernd Wegwerfmodelle zu kaufen und für die Füsse auch sicher besser. |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? So Sep 18, 2011 6:01 pm | |
| Hallo Kollege du kanst über die Post Addidas Sommer und Winterschuhe bestellen. Kosten dich um die 60 €. Sind das Geld Wert, die Sohle ist seeeehr haltbar. Mann muß nur zwei Nummern größer bestellen damit sie gut passen. Es müsen Fleyer ausliegen womit die Schuhe bestellt werden können. |
|
 | |
mailman Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? So Sep 18, 2011 6:34 pm | |
| | capodiver schrieb: | Hallo Kollege du kanst über die Post Addidas Sommer und Winterschuhe bestellen. Kosten dich um die 60 €. Sind das Geld Wert, die Sohle ist seeeehr haltbar. Mann muß nur zwei Nummern größer bestellen damit sie gut passen. Es müsen Fleyer ausliegen womit die Schuhe bestellt werden können. |
Wie ich ja bereits weiter oben erwähnt habe, gehe ich nicht gut in den Adidas-Schuhen, die sind also für mich leider keine Alternative.
Ich bin gerade dabei mich bei Einsatzstiefeln umzusehen. Meiner Meinung nach sollte ein Schuh über die Knöchel reichen, somit hab ich sehr gute Seitenstabilität was bei gelegentlichem Umknicken an Bordsteinkanten o.ä. von Vorteil ist. Die meisten Einsatzstiefel sehen zudem ja auch zivil aus, die meisten sind schwarz ohene großen Schnick-Schnack dran. Mal sehen obs da was passendes im Budgetsegment gibt.
Ich sags euch....wenn ich den perfekten Schuh gefunden hab, dann bestell ich gleich ne Wagenladung voll davon
Was Bergisches Land oben erwähnt ist natürlich auch von Vorteil: wiederbesohlbare Schuhe. Einige brauchen ja doch ne Zeit bis sie eingelaufen sind und wenn man dann die Sohle erneuern kann hat man sich die Blasen am Fuß gespart. Das bezieh ich auf jedenfall in meine Suchkriterien mit ein. |
|
 | |
Terminator Gold-Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 19, 2011 3:04 pm | |
| Also ich wollte eigentlich schon immer einmal die ADIDAS Schuhe von der Post ausprobieren. Es gibt da 2 Dinge die mich stören: Man soll ja die Schuhe wohl 2 Nummern größer Bestellen damit die passen sollen,das geht ja noch,wie ist es aber wenn die Schuhe dann einen trotzdem nicht passen,habe gehört man kann die Schuhe NICHT zurückgeben,was meiner Meinung nach ein Unding ist. Des weiteren kann man die Schuhe nicht auf Rechnung kaufen,sondern nur gegen Konto Einzugsermächtigung/Lastschrift. Was soll das? Man kann zwar eine Lastschrift innerhalb einer bestimmten Frist zurückbuchen lassen(glaube das müßten 6 Wochen sein) Was aber ist,wenn die Schuhe 6 Wochen nach Kontoabbuchung immer noch nicht angekommen sind,sondern erst später bei einen ankommen und dann einen nicht passen/gefallen sollten,oder gar irgendwelche Verarbeitungsfehler aufweisen? Hat man da Pech gehabt und Rund 60 bzw. Rund 70 Euro sinnlos aus den Fenster geworfen? Hat jemand bei irgendwelchen Problemen mit den Post Adidas Schuhen schon Erfahrungen gesammelt?
|
|
 | |
Daytonafreak Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 19, 2011 4:33 pm | |
| Hallo! Im Paket liegt ein Retourenaufkleber bei, falls die Schuhe mal nicht passen (Rückgabe ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 von Tagen). Keine Rückgabe nur dann, wenn die Schuhe Gebrauchsspuren haben wie z.B Nutzung auf der Zustellung. Kontoeinzug erfolgt innerhalb 14 Tage nach Lieferung. Hab gerade mein neues Paar für 58€ bekommen und bin sehr zufrieden. |
|
 | |
Terminator Gold-Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 19, 2011 5:24 pm | |
| Danke für die Auskunft. Mir kam das gleich seltsam vor als ich hörte man könnte die Post Adidas Schuhe nicht zurückschicken. Es gibt ja auch noch Gesetze die eingehalten werden müßen: Unter anderen darf man bestellte Sachen deren Warenwert 40 Euro übersteigen Portofrei innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
|
|
 | |
Marvin Gold-Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 26, 2011 10:46 am | |
| Zu diesem Thema kann man wirklich nur eines sagen: Qualität hat seinen Preis. Gerade die Schuhe sind die wichtigsten Werkzeuge eines Briefträgers. Gründe brauche ich wohl nicht zu nennen. Die Adidas-Schuhe, die recht "günstig" angeboten werden, sollte Jeder für sich selbst testen. Die Einen schwören darauf, die Anderen sind recht unzufrieden. Ich selbst bevorzuge seit Jahren Schuhe von diversen Globetrotter Anbieter. Die Schuhe sind speziell für Wanderer und Bergsteiger konzipiert und müssen dementsprechend qualitativ hochwertig verarbeitet sein. Gerade in unserem Job sind Eigenschaften wie wasserdicht oder fersengedämpft unheimlich wichtig und wie ich eingangs erwähnte - hat dies natürlich seinen Preis. Lowa, Meindl oder Jack Wolfskin haben echt gute Schuhe im Sortiment und ja - sie kosten eine Stange Geld. Was nutzen mir günstige Schuhe, die ich nach einem Jahr in die Tonnen treten kann? Ich haben mit den Tracking&Mountain Shoes immer gute Erfahrungen gemacht.Zu erwähnen sei, dass man die Ausgaben für diese Arbeitsmittel in der Steuererklärung gelten machen kann (Werbungskosten).
Wie gesagt, Jeder sollte für sich entscheiden, ob er mehr oder weniger Geld für Schuhe ausgibt und wem sagen wir mal 120€ zuviel ist, der sollte einfach weniger Rauchen. Er tut was für seine Gesundheit - so oder so.
Die Tracking Schuhe haben den Vorteil, dass man sie auch in Kombination mit Einlagen prima nutzen kann. |
|
 | |
mailman Mitglied

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 26, 2011 4:44 pm | |
| Ja, das ist in etwa auch meine Einstellung. Aber welche Schuhe halten denn bitte ein Jahr oder mehr? Die Sohlen meiner Lowas sind grundsätzlich nach 4 - 5 Monaten durchgelaufen. Ich bin ca. 1,80 groß und wiege 75 Kilo, also kanns amm Übergewicht schonmal nicht liegen;) Und nachbesohlbar sind noch lange nicht alle teuren Schuhe. Außerdem kostet das Wiederbesohlen auch nochmal ca. 60 bis 80 Euro, jenachdem bei welchem Hersteller. Also, wenn hier jemand sagt er läuft ein Jahr auf einem Paar Schuhe, den nehm ich nicht für voll;)
|
|
 | |
Postbetriebsassistent Admin

| Thema: Re: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? Mo Sep 26, 2011 6:00 pm | |
| Ich hab´s auch noch nie geschafft... |
|
 | |
| | Gibt es irgendwelche Empfehlungen für gute günstige Schuhe? | |
|