Entspannt Zocken mit richtigem Laptop

Es ist sehr umstritten, ob sich Laptops generell überhaupt eignen um wirklich gut gamen zu können. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Laptop durchaus auch beim Zocken seinen richtigen Platz haben kann. Denn nicht jeder hat den Platz, um sich zu Hause einen Rechner aufzustellen. Deshalb weichen einfach viele Menschen darauf aus, dass sie sich einen Laptop holen.

Denn hier gibt es gleich mehrere Vorteile gegenüber einem Desktop PC. Zum einem habt ihr viel weniger Platz den ihr benötigt. Wenn ihr nur einen Laptop habt, braucht ihr euch nicht zwangsläufig auch einen Schreibtisch kaufen. Wenn ihr hingegen auch einen Monitor habt, dann müsst ihr den natürlich auch irgendwo sinnvoll hinstellen. Ihr wollt ja nicht dass ihr gar nicht richtig sehen könnt, was auf dem Bildschirm los ist. Deshalb kommt mit einem Computer auch immer die Verpflichtung sich irgendwo einen Arbeisplatz einzurichten. Dieses Problem habt ihr mit einem Laptop einfach nicht. Deshalb möchte ich euch diese Möglichkeit vorschlagen.

Doch natürlich gibt es auch noch einen deutlich offensichtlicheren Vorteil. Und das ist das ihr mobil seid. Ihr könnt überall, wo ihr gerade seid anfangen zu spielen. Das ist vor allem für diejenige von euch relevant, die auch beruflich viel unterwegs sind. Wenn ich häufiger in Hotels übernachten muss, dann kann ich natürlich keinen Desktop PC mitnehmen. Also greife ich auf meinen Laptop zurück. So bin ich auch überhaupt erst auf die Idee gekommen auf meinem Laptop einige Spiele zu installieren. Man muss auch zugestehen, dass es heutzutage sehr leistungsfähige Laptops gibt. Diese habe starke Prozessoren und gute Grafikkarten, mit denen man auch eine tolle Auflösung hat.

Es gibt aber natürlich vor allem einen Nachteil, den man nicht ignorieren kann. Und das ist in erster Linie der deutlich kleinere Bildschirm. Abhängig davon welches Spiel ihr eigentlich spielt, schlägt das mal schwerer und mal weniger schwer ins Gewicht. Doch es kann schon nervend sein. Es gibt jedoch eine Lösung, zumindest wenn ihr in Hotels seid. Ihr könnt euren Laptop einfach an den dort vorhandenen Fernseher anschließen. Dies hat zumindest den Vorteil, dass ihr ein größeres Bild habt. Voraussetzungen ist natürlich ein Kabel und die richtigen Anschlüsse. Aber dann bin ich der Meinung, dass es eigentlich nur noch Vorteile gibt. Deswegen bin ich ein starker Vertretet davon, dass Gaming Laptops durchaus ihre Berechtigung haben und auch nicht schlecht sind. Eine Seite die sich hiermit auseinandersetzt ist this site hier, dort findet ihr sehr viele Vorschläge mit welchem Modell ihr eigentlich nichts falsch machen könnt. Angepasst an eure Vorstellungen findet ihr sicher genau das, was ihr sucht.

Comments are closed.